Menü

Hochwasserkatastrophe in der Eifel / Ardennen: Hilftrupps aus Bennewitz, Colditz, Grimma, Groitzsch, Pegau und Thallwitz im Kreis Ahrweiler im Einsatz!

Wahrscheinlich war niemand auf die Katastrophe die das Ahrtal und die Nordeifel / Ardennen am vergangenen Mittwoch/Donnerstag heimsuchte vorbereitet. Wir trauern um die vielen Menschen in Rheinland-Pfalz, Nordrhein-Westfalen und Belgien (Ardennen), die ihr Leben in der Flut verloren haben.

Als IfaS der Hochschule Trier in Rheinland-Pfalz macht uns die überwältigende Solidarität und ganz konkrete Hilfe stolz, die die Hilfstrupps aus Bennewitz, Colditz, Grimma, Groitzsch, Pegau und Thallwitz im Kreis Ahrweiler neben den vielen anderen Helfern aus ganz Deutschland leisten!

Ihr gebt den Menschen Mut und Zuversicht in einer unfassbaren Notlage.

Das Verbundprojekt WERTvoll verbindet uns mit Sachsen, dem Landkreis und der Stadt Leipzig sowie dem Wurzener Land. Eure Hilfe und Solidarität in der Hochwasserhilfe ist wunderbar, sie gibt allen Betroffenen wieder Hoffnung.

Unsere Gedanken sind bei den Menschen in der Eifel, den Ardennen und Erftstadt, die Tote zu beklagen und Haus und Hof verloren haben.

Danke für Eure Hilfe!

Link: https://www.landkreisleipzig.de/pressemeldungen.html?pm_id=4771

  Scroll to Top