5. WERTvolles Verbundtreffen und Kooperationsvereinbarung in Hohburg

Vom 18.10. – 19-10.22 trafen sich die Vertreter:innen der WERTvoll Partnerinstitutionen zum 5. Verbundtreffen im Kulturhaus zur Hohburger Schweiz.

In spannenden Kurzvorträgen brachten sich die Teilnehmenden auf den aktuellen Stand der derzeit laufenden Aktivitäten in den diversen Teilbereichen.

Anschließend wurde in einer Schreibwerkstatt erarbeitet, welche der WERTvollen „Produkte“ in welcher Weise in Leitfäden aufgearbeitet werden.

Auch das Thema Verstetigung der durch WERTvoll angestoßenen Themen und Prozesse spielte für die Partner:innen eine wichtige Rolle. Eine konkrete Möglichkeit zum Transfer der entwickelten Strukturen im Stadt-Land-Kontext bietet die Bio-Regio-Modellregion Leipzig-Westsachsen (BRM), an deren Entwicklung und Umsetzung das Projekt WERTvoll maßgeblich beteiligt war und ist. Die Projektkoordinatorin der BRM, Rita Schröck, war aus diesem Anlass als Gast auf dem Verbundtreffen und berichtete zum aktuellen Stand in der BRM.

Abschließend besiegelten die vier Bürgermeister des Wurzener Landes ihre finanzielle Unterstützung der BRM durch die Unterschrift der Kooperationsvereinbarung mit Frau Schröck.

Wir bedanken uns sehr herzlich beim gastgebenden Bürgermeister der Gemeinde Lossatal, Uwe Weigelt, für die Gastfreundschaft und auch bei allen Teilnehmenden für die wie immer konstruktive und ergebnisorientierte Zusammenarbeit.

 
Nach oben scrollen