Wanderndes Netzwerk startet bei Naturkost Erfurt

In einer neuen Veranstaltungsreihe des Projekts WERTvoll mit dem Titel “Wanderndes Netzwerk” haben Akteure aus der Land- und Lebensmittelwirtschaft die Möglichkeit, einen Blick hinter die Kulissen von Betrieben aus der Region zu werfen. Ein Gastgeber aus den Bereichen Produktion, Verarbeitung oder Handel gibt einen Einblick in die Arbeitsweise des Betriebes.

Am 18.05.2022 konnten ca. 20 interessierte Menschen aus der Region einen Blick in das neue Logistik- und Verteilzentrum des Bio-Großhandels ‘Naturkost Erfurt’ werfen. Einer interessanten Führung inklusive Präsentation folgten spannende Gespräche zu den Chancen und Herausforderungen regionalen Bio-Wertschöpfungsketten. Bei einer tollen Versorgung mit Getränken und Snacks konnte sich zudem die neu entstandene Bio-Regio-Modellregion des Ernährungsrates Leipzig vorstellen, an deren Entwicklung das Projekt WERTvoll maßgeblich beteiligt ist.

Wir bedanken uns bei allen Teilnehmenden für die rundum schöne und erkenntnisreiche Veranstaltung und freuen uns schon auf den nächsten Besuch eines Betriebes aus der Region.

 
Nach oben scrollen